Einführung zum FamFG erscheint am 17. oder 18.09.2020 und Aktualisierungen zu alten Folgen

Die angekündigte Folge zum FamFG erscheint aufgrund terminlicher Einbindung meinerseits erst am 17. oder 18.09.2020.

In der Zwischenzeit freue ich mich, auf einige Aktualisierungen hinweisen zu können. Dies betrifft die Folgen 2 und 21. Insofern habe ich durch Herrn RiLG Löhde vom LG Braunschweig zusätzliches Ausbildungsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen, welches in den Shownotes der jeweiligen Folge verlinkt ist. Für die Übersendung dieser gewinnbringenden Unterlagen möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken!

In eigener Sache

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation werden auch wir AG Leiter vor organisatorische Probleme gestellt. Der MDR war neulich bei mir zu Besuch, um über meine Lösung zur Gewährleistung des AG Unterrichts zu berichten. Den aus diesem Besuch entstandenen Artikel wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Richterausbildung in Sachsen-Anhalt, MDR, abgerufen am 07.04.2020