Folge 21 – Klausur, Klausurtaktik, Aktenvortrag

Begrüßung, Ergänzung zu Folge 20, Korrekturen zu Folgen 3 und 6:

Urteilsklausuren: Erwartungshaltung, Fehlerquellen, Herangehensweise:

Klausurtaktik:

  • RiAG Klaus Fischer, Vom „Lesen“ einer Zivilrechtsklausur, JuS 2003, S. 375 ff. mit dem besten Dank an den Einsender für den Hinweis!

Aktenvortrag:

2 Gedanken zu „Folge 21 – Klausur, Klausurtaktik, Aktenvortrag“

  1. Danke für den wertvollen Podcast. Habe im März mit dem Referendariat begonnen und wurde durch den Virus schnell vom Besuch der AG abgehalten. Gerade zu Beginn echt unglücklich, wie ich finde. Sie sind daher mein AG-Ersatz und ich bin begeistert. Viele Grüße aus Niedersachen, Friedrich!

    1. Hallo Herr Friedrich, vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Das Virus macht und leider allen, gerade in der Ausbildung zu schaffen. Ich freue mich sehr, dass ich diese Durstsrecke etwas überbrücken konnte. Mit den besten Grüßen aus Halle

      Christian Konert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.