Folge 14 – Tiere im Examen (Teil 1)

Der missglückte Pferdekauf:

Pferdeauktion:

Der Pferdepensionsvertrag:

Autor: Christian Konert

Vizepräsident des Landesjustizprüfungsamtes Sachsen-Anhalt, Arbeitsgemeinschaftsleiter für Zivilrecht (Gericht und Ergänzungsvorbereitungsdienst)

2 Gedanken zu „Folge 14 – Tiere im Examen (Teil 1)“

  1. Hallo Herr Konert,
    ich bin tatsächlich zufällig auf Ihren Podcast gestoßen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Der Podcast ist super gestaltet und lässt sich angenehm verfolgen! Freue mich bereits auf die anderen Folgen, aber erstmal Teil 2.
    Vielen Dank für Ihren Einsatz in diesem Zuge.

    Eine Frage hätte ich auch sofort:
    Hätte sich der Kläger im letzten Fall (Stallplatzmiete) Einwendungen im Hinblick auf etwaige Ersparnisse entgegenhalten müssen, wenn man nachgewiesen hätte, dass er Futterkosten gespart und etwa auch den Stallplatz weitervermietet hat? Das wäre doch nur konsequent?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.