Folge 35 – Mietrecht (Teil 2)

In der heutigen Folge wird der zweite Teil des materiell rechtlichen Mietrechts besprochen. Gegenstand ist das Wohnraummietrecht, welches sowohl in der Praxis, als auch im Examen äußerst relevant ist. Zu den einzelnen Vorschriften werden bedeutsame Entscheidungen des Bundesgerichtshofes der letzten Jahre aus dem Bereich des Wohnraummietrechts vorgestellt.

Begrüßung und Ergänzung zu Folge 28:

Begründung und Regelung eines Wohnraummietverhältnisses:

Betriebskosten und Mieterhöhrung:

Beendigung des Mietverhältnisses, Widerspruchsrecht des Mieters:

Ein Gedanke zu „Folge 35 – Mietrecht (Teil 2)“

  1. Vielen Dank für die tolle Folge!
    Dieses Podcast ist mir eine sehr sehr große Hilfe und ich finde die Aufbereitung sehr hilfreich.
    Ganz toll, dass Sie eine Extrafolge zu den AGBs machen- das wäre ansonsten eine weitere Anregung von mir gewesen!

    Beste Grüße aus Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.